- Typ
- Hochschularbeit
- Zeitaufwand
- ein Semester
- Modul
- EK-Grundlagen II
- Dozent
- Prof. Bernd Hansisch, Dipl.-Inf. Dirk Hesselbach
- Zusammen mit
- Dieter Eberwein (The International Rasmus Malling-Hansen Society)
- Zeitraum
- April – Juli 2010
- Auszeichnungen
- Engineeration Award 2010
Rendering aus 3ds Max. Für mich war ein Ziel bei diesem Projekt, auszureizen, inwiefern Fotorealismus und Interaktivität in unterschiedlichen Softwarelösungen möglich sind.
Aufgabe: Realistische, interaktive Umsetzung eines alten mechanischen Artefaktes und des Umgangs damit.
Rechte Maustaste: Drehpunkt festlegen, linke Maustaste: interagieren.
Materialeinstellungen in Unity3D.
In meiner Anwendung kann man auf der Schreibkugel Briefe schreiben, indem man auf die Tasten klickt oder die Tastatur verwendet. Diese Briefe können anschließend ausgedruckt oder als PDF per e-Mail versendet werden.
Ansicht aus der Unity-Anwendung mit aktivierter Tiefenunschärfe.